Herbstkombi fertig – bei 30 Grad Außentemperatur ;-)

Nachdem das Wetter die letzten Wochen eher durchwachsen war und man ja nicht mehr glauben wollte, dass es jemals wieder sommerlich heuer wird … habe ich mich A. Herbstgarderobe gewidmet.

Beim Stoffesortieren fiel mir wieder dieser Cord in die Hände, den ich mal ertauscht hatte. Super schöner Stoff eigentlich, aber irgendwie merkwürde Farbe – bisserl fad.

Und da war dann noch dieses merkwürdige Nicky-Resterl, mit dem ich mir nichts anzugangen wusste … Seht selbst, was daraus geworden ist:

Zunächst wurde der Cord zu meiner allersten Dortje verwurstet,  ich dachte mir zum Schnitt ausprobieren ist der Stoff sicherlich ok. Dann kam ich auf die Idee die Hose partiell zu besticken.

Das sieht dann so aus:

und so:
 und hier noch die Rückseite, wie immer mit gestickten Taschen:
 Dann noch das Nicky-Resterl – farblich passend … also eine Bandito:
Gut, was machen wir mit den Cord-Resterln? Jaha – eine Tini muss her! Kombiniert mit einem anderen Cord.
 Und damit was zum Wechseln da ist, eine Antonia. Für Drunter aus Jersey, eher sportlich und schlicht, für drüber aus Nicky … alles Ton in Ton.
 Hier nochmals alle Teilchen:
LG Claudia

8 Gedanken zu “Herbstkombi fertig – bei 30 Grad Außentemperatur ;-)

  1. Diese gestickten Figuren mit Stoff gemixt, finde ich soooo schön!!
    Leider habe ich keine Stickmaschine. Musste heute erst Tiergesichter mit der Nähmaschine aufnähen. Geht auch. Allerdigs sieht es nicht so schön aus wie bei dir.
    Ich sammel übrigens immer ausrangierte Aufnäher oder welche mit einem kleinen Fehler für eine Spendenaktion. Wenn du also mal etwas übrig hast 😉
    Näheres findest du auf meinem Blog.
    Lg Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s