Klein Fanö – Hasen – Frühlingsshirt NORBERT

Wir waren in der Vorweihnachtszeit am Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz. Da gibt es JEDES JAHR – und das seit Jahrzehnten, selbst schon im meiner Kindheit – diesen Stand mit den handgemachten Stofftier-Handpuppen aus Nürnberg. Die Verkäuferinnen dort verstehen echt ihr Handwerk – sie umgarnen die Kinder mit diesen Puppen, die echt super niedlich aussehen.

Tja – meiner Tochter wurde NORBERT – ein schneeweisses Kaninchen vorgestellt und auch in Aussicht gestellt, dass doch vielleicht das Christkind den Norbert bringen würde, wenn sie es sich ganz doll wünsche …
Ich habe das nicht sonderlich ernst genommen, Kinder sind schnell für etwas zu begeistern. Als sie dann im Kindergarten eine Zeichnung anfertigte, wo sie 4 Weihnachtswünsche draufzeichnete und einer davon war NORBERT … wurde mir dann doch anders.
Naja, wie haben es dann 2 Tage vor Weihnachten geschafft, Norbert hielt pünktlich am Heiligen Abend Einzug hier. Diese Kinderaugen werde ich  nie vergessen – und Norbert hat seither schon 5 x Runden in der Waschmaschine drehen müssen, weil er so schmuddelig ist, weil das Kind ihn überall hin mitschleppt …
das ist Norbert am Tag seines Einzugs … 🙂

So das ist die Geschichte zum Shirt – nachdem Norbert immer noch zu hoch im Kurs steht, gibt es pünktlich zum Geburstag ein Norbert – Shirt – ganz frühlingshaft.

 

Schnittmuster Klein Fanö, Farbenmix, Grösse 122/128
Jersey Lieblingsstücke und Michas Stoffecke
Stickdatei Anja Rieger

LG Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s