Hier kommt Carla

_DSC3923

Diese Jacke begleitet mich seit Jänner fast täglich und ich muss sagen – ich liebe sie! War sicherlich kein Stück, welches man eben so mal schnell zwischendurch näht.

_DSC3910

Aber es hat sich für mich voll ausgezahlt. Ich wurde belohnt mit einer tollen Jacke, die gut passt, warm ist und es nicht im nächsten Laden zu kaufen gibt.

_DSC3948

Der schicke Übertritt putzt die Jacke nochmals extra auf. Ich habe außen Wollstoff verwendet, für die Ärmel und Untertrittseite Wollwalk und innen ist die Jacke mit Stepper gefüttert.

_DSC3943

Dadurch hat sie mich den ganzen Winter richtig warm gehalten. Besonders mag ich die Fellkapuze, die ich aber jetzt wo es wärmer wird, auch einfach abnehmen kann. Für das Anbringen des Fells war das Tutorial von Farbenmix besonders hilfreich!

_DSC3932

Auch die Rückenansicht kann sich sehen lassen, oder?

_DSC3924

Der goldene Zipp und die Covernähte sind auch noch einmal ein extra Hingucker, finde ich.

_DSC3945

Lange werde ich die Jacke wohl nicht mehr tragen – es wird endlich wärmer hier in Wien. Ich dachte schon, das wird nichts mehr heuer ;-)!

Liebe Grüße

unterschfitlogo

Stoffe: Wollstoff, Wollwalk, Kunstfell für Kragen und beiger Stepper von der Stoffecke, Wien
innenliegendes Strickbündchen und goldener Zipp von Textil Müller, Bruck
Schnittmuster: Carla XL – seit heute bei Farbenmix.de

verlinkt bei Create in Austria, RUMS

 

Ein Gedanke zu “Hier kommt Carla

  1. Wirklich eine schöne Jacke. Steht Dir gut! Die Farben gefallen mir, die Zusammenstellung der Stoffe. Rundum gelungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s