Osterkleiderl

P4051517Irgendwo in den Tiefen des Stoffschrankes (oder der unzählbaren Stoffkisten *hust*), erinnerte ich mich noch an einen Jersey mit Hasen in rosa. Aus dem Gegenstück in grün habe ich letztes Jahr ein Klein Fanö mit Volant genäht, darauf hat dann noch „Norbert“, die Hasen-Plüschhandpuppe meiner Tochter Platz gefunden.

Auf die Frage, ob wir aus dem rosa Stoff vielleicht noch schnell etwas für Ostern nähen wollen, kam ein freudiges „JAAAAA“ – aber diesmal mit „Blümchen“ drauf (die 2. Hasen-Handpuppe meiner Tochter, die seit Weihnachten Norbert Gesellschaft leistet).

Also Stoff rausgekramt – ups, das sind ja nur 40 cm … da hat mich wohl meine Erinnerung getrügt … mhm – was kann ich draus machen? Klare Vorgabe vom Kind: … aber ein Kleiderl …!

P4051516War lange unschlüssig, Lina wurde mir als Schnittmuster empfohlen, von dem Schnitt bin ich aber nicht überzeugt, er gefällt mir irgendwie nicht. Der Tochter gezeigt – die auch: NEIN, gefällt mir nicht. OK – abgehakt. Klein Fanö sollte es auf keinen Fall noch einmal werden …

In der Nacht vor Ostern musste es dann aber etwas werden … nun war es höchste Zeit.

Es wurde dann sehr spontan eine Antonia, verlängert zum Kleid und gepatched mit dem grünen Hasenstoff vom letzten Jahr und türkisen Blümchen.

Tochter war sehr happy damit – was will man mehr!

P4051515

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s