Probenähen „Little Bessy“ by Allerlieblichst

Ich durfte für Christiane Schlipf wieder ein neues Kinder-Schnittmuster probenähen. Little Bessy ist das Pedant zum bereits am Markt etablierten Damen-Schnittmuster Bessy aus dem Hause Allerlieblichst – einer Mutter-Tochter-Kombi steht also nichts mehr im Wege ;-)!

Little Bessy ist im Oberkörperbereich körpernahe geschnitten und fällt dann locker.

Hier meine Kurzarm-Variante ohne Bündchen unten. Aufgrund meiner Stoffwahl, die bei meiner Tochter leider durchfiel, wurde das hübsche Shirt als Sommerpyjama degradiert, aber als solcher heiß geliebt.

collage_little_bessy1Hier kommt Little Bessy als verträumtes Sommerkleid daher, mit Rollsäumen und mit Paspel.

collage_little_bessy2collage_little_bessy2aUnd zu guter Letzt: die Langarmvariante auf betont cool und lässig, ein bisserl oversized und mit „rolled Edges“ als Abschlüsse.

collage_little_bessy3Das e-book ist ab heute bei Allerlieblichst im Shop zu haben, ab morgen könnte ihr auch Christianes Blog alle Designbeispiele der Probenäherunde sehen.

Ich bin gespannt, was ihr daraus zaubern werdet!

unterschfitlogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s