Farbenmix Sew Along – Woche 5 – der Abschluß

Leider habe ich nicht geschafft 4 Beiträge zu nähen, sondern „nur“ 3 – die dafür recht aufwendig.

PicMonkey-Collage7

Heute zeige ich euch das entstandene Gesamtoutfit – man kann unschwer erkennen – es stand unter dem Motto „Käfer“. Das Motto, die Ideen, die Weiterentwicklung des Konzepts ist eigentlich während des Nähens entstanden.

PicMonkey-Collage6

PicMonkey-Collage8

PicMonkey-Collage5

Hier nochmals zur Erinnerung die Einzelteile:

Woche 1:

Schnittmuster Antonia, in Größe 134/140, das Schnittmuster in Einzelteile zerschnitten, diese dann zugeschnitten und zusammengesetzt. Saum vorne gekürzt, hinten verlängert, aussenliegende Nähte, Abschlüsse „rolled Edges“, geplottete Käfer aus Vinyl – teilweise selbst in Illustrator gezeichnet. Begleitet wird das Shirt von einem Bandana nach dem kostenlosen Tutorial von Wienermädchen.

Antonia

Woche 2:

Schnittmuster Queenie in 134/140, Stoff Silikonpopeline türkis, Popeline „Beware of the Bugs“, Beinabschlüsse Jersey „Candybus“. Sticki „Vintage“ von Huups + gestickte Hosentaschen, passende Webbänder. Hose mit Reißverschluß und Knopflochgummi.

Queenie

Woche 3:

Schnittmuster Bandito in 134/140, 8 cm verlängert – als Wendejacke ausgeführt.

Seite 1: Ärmel Nicki, Body aus Farbenmix Käfer Jersey, Käferstickis aus der Serie Cheekybugs, passende Webbänder, auf der Kapuze prangt ein Häkelkäfer aus 1 Woche Häkelfrühling.

Seite 2: Ärmel roter Jersey, Body gepatched aus den Stoffen vom Antonia Shirt, geplottete Käfer in verschiedenen Größen aus Flockfolie,

bandito

Abschließend kann ich für mich sagen, dass ich mir sehr viel Mühe in der Umsetzung der einzelnen Teile gegeben habe, ich bin sehr stolz auf die exakte Umsetzung meiner Arbeit. Es sind sicherlich Teile, die in diesem Umfang und Aufwand ohne dem Sew Along nie entstanden wären.

Gerne zeige ich meinen Beitrag auch wieder bei den Mädels von Create in Austria!

unterschfitlogo

5 Gedanken zu “Farbenmix Sew Along – Woche 5 – der Abschluß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s