Als der tolle Stoff von „die laïtnerei“ herauskam, hat meine Tochter gleich gemeint, den will sie haben. Farbe hat sie sich „mint/schwarz“ ausgesucht. Leider hatte ich keine Ahnung, dass das die Farbe mint ist, ich dachte, es wäre türkis.
Dann kam der Stoff – die große Frage – was machen wir damit. Es sollte doch etwas alltagstaugliches werden, was vielleicht auch öfter getragen werden kann.
Ich habe mich für Indigo und Rosita entschieden. Irgendwie waren mir die Teile nun etwas zu dunkel, also Kombistoff dazu suchen. Fundus – Fehlanzeige! Es gibt tatsächlich Farben, die in unserem Spektrum nicht vorkommen. Mint ist nicht gleich türkis, nicht einmal annähernd eine der gefühlten 20 Nuancen, die wir haben.
Ich wollte das Projekt zeitnahe abschliessen, was blieb mir anderes übrig, als zur Eröffnung der Stoffschwester am Freitag zu gehen. Naja, ich erzähle lieber nicht, dass ich mich nicht entscheiden konnte und was alles mit musste :-D…
verlinkt bei Create in Austria
Hihi, ich hatte auch so meine Probleme mit Mint… kann das also sehr gut nachvollziehen (auch den Einkauf bei der Stoffschwester, zum Glück hatte ich noch keine Zeit! ;)).
Die Kombi ist sehr hübsch geworden! 🙂
glg
Claudia
Sehr schick geworden! Schwarz/Weiß/Türkis ist echt eine geniale Farbkombination! Gefällt mir gut, Eure Halloween-Kombi!
LG,
Alice
Wenn es nur türkis gewesen wäre, leider war es mint, das war dann weit schwieriger zu kombinieren, mangels an Kombistoffen 😀