Hier kommt ein ganz besonderes Herzensprojekt von mir – der erste Wintermantel für meine Tochter! Seit 3 oder 4 Jahren habe ich mir das vorgenommen, nie bisher verwirklicht. Ich denke, gut Ding braucht Weile, vermutlich hätte ich so ein aufwendiges Projekt vor 3 oder 4 Jahren noch nicht in dieser Form umsetzen können.
Auch dieses Mal lange geplant, lange getüftelt, sorgfältig zugeschnitten, gestickt und dann wollte ich es im Zuge eines Nähevents umsetzen. 7 Stunden Nähen, muss doch zu schaffen sein. Well – wieviele Stunden ich danach noch investiert habe, bis der Mantel fertig war, möchte ich lieber nicht zählen…
Das Ergebnis kann sich aber – wie ich meine – sehen lassen, ich bin sehr, sehr zufrieden. Und natürlich auch meine Tochter. Ihre Erwartungshaltung war sehr hoch, hat sie sich doch Farbe und Stickdatei selbst ausgesucht.
Zu den Fakten: Aussenhülle zweilager Softshell, Zwischenlage Thinsulate, Innenleben Microzottel am Körper, Kapuze und Ärmel Stepper. Bestickt mit Schneekitz von Nikkio und Reflektorfolie eingearbeitet. Komplett wie in der Anleitung gearbeitet, einzige Änderung: innenliegende Bündchen.
verlinkt bei Create in Austria, Meitlisache
Der Mantel ist wunderschön, das habt ihr gemeinsam super ausgesucht und umgesetzt! 🙂
Glg
Claudia
Liebe Claudia,
der Mantel ist echt der Hammer…
das sind ganz viele Stunden und noch mehr Liebe eingearbeitet 😀
Wunderschön!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Angelina
Ein ganz toller Mantel! Und so richtig warm und kuschelig schaut er auch noch aus.
liebe Grüße, Ulli
Wow! Einfach nur wunderschön! Die ganze Arbeit und Zeit hat sich definitiv gelohnt!
Liebe Grüße, Jana