der erste Wintermantel – LOVA

lova03Hier kommt ein ganz besonderes Herzensprojekt von mir – der erste Wintermantel für meine Tochter! Seit 3 oder 4 Jahren habe ich mir das vorgenommen, nie bisher verwirklicht. Ich denke, gut Ding braucht Weile, vermutlich hätte ich so ein aufwendiges Projekt vor 3 oder 4 Jahren noch nicht in dieser Form umsetzen können.

lova02Auch dieses Mal lange geplant, lange getüftelt, sorgfältig zugeschnitten, gestickt und dann wollte ich es im Zuge eines Nähevents umsetzen. 7 Stunden Nähen, muss doch zu schaffen sein. Well – wieviele Stunden ich danach noch investiert habe, bis der Mantel fertig war, möchte ich lieber nicht zählen…

lova04Das Ergebnis kann sich aber – wie ich meine – sehen lassen, ich bin sehr, sehr zufrieden. Und  natürlich auch meine Tochter. Ihre Erwartungshaltung war sehr hoch, hat sie sich doch Farbe und Stickdatei selbst ausgesucht.

_DSC5008Zu den Fakten: Aussenhülle zweilager Softshell, Zwischenlage Thinsulate, Innenleben Microzottel am Körper, Kapuze und Ärmel Stepper. Bestickt mit Schneekitz von Nikkio und Reflektorfolie eingearbeitet. Komplett wie in der Anleitung gearbeitet, einzige Änderung: innenliegende Bündchen.

lova01unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria, Meitlisache

4 Gedanken zu “der erste Wintermantel – LOVA

  1. Liebe Claudia,
    der Mantel ist echt der Hammer…
    das sind ganz viele Stunden und noch mehr Liebe eingearbeitet 😀
    Wunderschön!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Angelina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s