Nika von Farbenmix

Heute zeige ich Euch Nika von Farbenmix, genäht aus dem Eigenproduktion von Stoff und Liebe.

_DSC6665

Ich bin nicht sicher, ob ich mit dem Schnittmuster warm werde … der gedoppelte Rock ist nun nicht mein Fall – außerdem finde ich den Rockteil ein wenig zu lange …

_DSC6662

Meine Tochter findet das Kleid aber schön und darauf kommt es nun an, oder?

_DSC6667

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria, Meitlisache und Farbenmix ABC Sewalong

2 Gedanken zu “Nika von Farbenmix

  1. Ich habe gerade deine tolle Nika entdeckt. Du hast Rest, so soll das Kleid eigentlich nicht sitzen. Wenn ich es mit den anderen Nikas die gezeigt wurden vergleiche, ist er aber auch nur bei dir so lang. Ich schätze du hast dich wie gewohnt nach dem Brustumfang gerichtet, als du die Größe bestimmt hast. Nika habe ich aber schmal und figurnah konzipiert und ist bei den bedachten eher zierlichen Mädchen auch größengerecht. Für mich selber wirkt das Kleid an deiner Maus noch zu groß. Es müsste eigentlich auch im Oberkörperbereich anliegen. Vielleicht sitzt es nach dem nächsten Wachstumsschub besser. Achte beim nächsten Kleid auch darauf, den Bundstreifen nicht zu breit zuzuschneiden. Das macht das Kleid ja auch noch etwas länger. Es ist eigentlich so gradiert, dass es etwas überhalb des Knies endet. Wenn der Schnitt nichts für deine Maus ist, dann tut es mir sehr leid 😦 Leider kann ein Schnitt nie für alle Staturen passen.

    Liebe Grüße, Nadine

    1. Hallo Nadine, du hast völlig Recht, das Kleid ist in Summe einfach noch zu groß, das sieht kommende Saison sicherlich anders aus. Ich denke, ich werde dem Schnitt auf jeden Fall im Herbst noch eine Chance geben, an sich ist es ein sehr hübsches Schnittmuster! LG Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s