+
Ich war mit meiner Familie auf Osterurlaub. In den Niederlanden bei der Familie meines Mannes. Wir haben in einem sehr netten Bed & Breakfast in Eersel gewohnt (sehr empfehlenswert).
Am Sonntag hat mich mein erster Weg zum Stoffmark in Eindhoven geführt. Mein Mann hat mich in der Nähe des Gebäudes aussteigen lassen, ich musste nur den vielen Damen mit den Trolleys und Riesentüten folgen … :-D.
Es war mein erster Stoffmarkt in den Niederlanden. Was soll ich sagen – ich war schon sehr beeindruckt vom Stoffmarkt in Darmstadt. Aber der in Eindhoven hat mich wahrlich erschlagen. Ich war restlos überfordert!
Eine kleine virtuelle Tour von meinen Eindrücken:
Es waren ca. 50 Anbieter, es gab so unglaublich viel zu sehen! Ich bin ganz systematisch vorgegangen und alle Stände abgegangen um mir einen Überblick zu verschaffen. Ja – und dann habe ich die Stoffe nicht mehr wiedergefunden – lach – damit war der Ausflug stofftechnisch sehr billig!
Aber das eine oder andere Stöffchen habe ich dann doch gekauft, teilweise für mich, teilweise als Mitbringsel. Hier meine Beute:
Es gab in der Woche unseres Aufenthalts noch 2 weitere Stoffmärkte im Land, jedoch habe ich um des Familienfriedens Willen davon Abstand genommen. Ich konnte jedoch meine Familie noch am Samstag zu einem 40 Minuten Aufenthalt im örtlichen Stoffgeschäft überreden:
Damit die auch alle vernäht werden können, jede Menge Inspiration von hier:
Mein Tochter hat sich auch etwas aussuchen müssen – da muss ich wohl ran an das Strickzeug!
Also ich bin ja dafür, dass wir den Stoffmarkt von Holland über Deutschland auch nach Österreich holen, oder? Wäre ich sehr dafür, ihr auch?
Schönen Abend!
Krass … sowas sollte man wohl nur geführt (therapeutisch geführt) besuchen!
Ahhhh …. therapeutisch geführt? Absolut genialer Ansatz.
Stoffmarkt in Österreich? Wo muss ich unterschreiben? Sofort! Jetzt und hier … Ganz ganz tolle Sache.
Danke für die Fotos … wir dürfen ja noch ein bisschen Träumen.
Liebe Grüße
BellaMonella