Mister Sky für den Herren des Hauses

Der Herr des Hauses wurde benäht. Es musste Ersatz für die mittlerweile schäbige grüne Jacke her, die ich vor 5 oder 6 Jahren für ihn genäht hatte. Das grüne Ding war seine Lieblingsweste, nur unter Prodest konnte ich ihn davon überzeugen, dass sie nunmehr schäbig und die Jahre gekommen war. Das besondere an der Weste waren die Stick-Patches mit den Lieblingscomics Gaston und Tim und Struppi drauf.

_DSC2500

Es musste also Ersatz her, diesesmal ohne Kapuze, sondern mit Kragen. Die Comics waren wieder geplant, aber irgendwie waren die Stickversuche nicht von Erfolg geprägt, das Material hat sich zu stark verzogen. Neuer Plan: wir plotten die Motive!

_DSC2501

Ich habe für dieses Projekt bei der Stoffprinzessin den Sweat bestellt, die Farbe durfte sich der Lieblingsmann aussuchen – es wurde wieder grün! Zugeschnitten war sie dann auch recht schnell – nur die Fertigstellung hat ein wenig gedauert! Mister Sky in Gr. M ohne Änderungen – passt perfekt!

_DSC2497

Die Weste hat ihm dann so gut – ohne Comicmotiven gefallen – dass wir sie so gelassen haben – mir auch recht ;-)! Er muss sie ja tragen!

unterschfitlogo

Schnittmuster: Mister Sky von Mialuna, Gr. M
Stoff: Sommersweat meliert in grün + Bündchen von der Stoffprinzessin

 

Ein Gedanke zu “Mister Sky für den Herren des Hauses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s