Jacke Sierra

Ich nähe fast immer alle Schnitte meiner Schnitthersteller, für die ich Probenähen darf auch mit. Auch wenn ich manchmal eher davon ausgehen muss, dass das Probenähteil entweder für mich nix tut – oder aber beim Fräulein Thurnmühle durchfallen wird.

_DSC4303

Mittlerweile frage ich vorher vorsichtig nach. Auch bei der Jacke Sierra – die ursprünglich nur mit Kragen vorgesehen war. Die einhellige Meinung der Probenäherinnen war: das Teil braucht auch eine Variante mit Kapuze.

_DSC4306

Nachdem die ersten Designbeispiele für Kinder mit Kapuze da waren, habe ich auch einen erneuten Vorstoß beim Fräulein gewagt. Und siehe da – ich durfte die Jacke nähen.

_DSC4310

Den Kombistoff in beere hat sie sich selber ausgesucht (wow – wir werden doch nicht die mint/türkise Phase langsam abbauen?). Und was soll ich sagen – sie hatte diese hübsche Weste auch schon mehrmals an – ja – so mag ich das! So muss das!

_DSC4312

Ich habe die tollen Strickbündchen von Albstoffe verarbeitet – die lassen sich auch ganz toll waschen und bleiben wunderschön – gut zu wissen, oder?

unterschfitlogo

Schnittmuster: Lillesol Basic No. 60 – Jacke Sierra (Variante mit Kapuze)
Stoffe: Steppjersey, Unijersey und Albstoffe Strickbündchen von der lieben Stoffprinzessin, Knöpfe aus dem Fundus

verlinkt bei Create in Austria

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s