Big Lady Neve

+++ Beitrag enthält Werbung +++

Dieser Parka ist sicherlich kein „nähichmirdannmalschnell“-Projekt, da steckt schon ordentlich Arbeit dahinter. Es hat mich aber wirklich an meine Grenzen gebracht, weil mein Maschinenpark kläglich versagt hat.

_DSC6458

Die Overlock (zum Versäubern) hatte ein Problem mit der Fadenspannung, die Brother wollte den Softshell so überhaupt  nicht – nur Fehlstiche … Aber Frau hat ja genügend Ersatzgeräte – diese Jacke wurde also komplett mit der meiner Toyota Power Fabriq genäht.

_DSC6473

An sich ja eine sehr brave, sehr starke Maschine, da hatte auch der Softshell in mehreren Lagen keine Chance sich zu wehren … aber es ist – na sagen wir mal – ein sehr spartanisches Ding …

_DSC6475

Das Nähen mit ihr war so wie – du fährst sonst einen Mercedes und versuchst mit einem Traktor an Ziel zu kommen … so kam es mir zumindest vor. UND … ich habe 2 Packungen a´8 Stück Anorak Druckknöpfe gekauft … und hatte am Ende dann doch 4 Stück zu wenig … noch Fragen?

_DSC6440

Aber genug geraunzt … ich wurde mit einer tollen, funktionalen Jacke belohnt – ich wollte immer schon einen Softshellparka für die kalte Jahreszeit. Ausprobiert habe ich ihn allerdings noch nicht – zum Einen ist es im Moment zu warm dafür, zum Anderen hat mich eine Erklältung flach gelegt – der Parka wurde noch auf den letzten Drücker und mit letzter Kraft zum Abgabetermin fertig – auf den Fotos bin ich aber schon recht stark angeschlagen … Das E-Book erscheint übrigens heute, am 8.10.2018 bei Mialuna.

_DSC6459

Nun ein paar Hardfacts: Gefütterter Parka aus hellgrau meliertem Softshell außen und pinken Stepper innen – beides von Textil Müller aus Bruck. Kapuze mit Tunnelzug, Tunnelzüge in der Taille und am Saumbund. Aufgesetzte Taschen und innenliegende Bündchen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s