Raglan Hoodie No. 65 von Lillesol & Pelle

+++ Beitrag enthält Werbung +++

Zu diesem Hoodie gibt es eine ganz nette Geschichte.

_DSC6612

Das Frl. Thurnmühle brauchte Hoodies – wie in jeder Herbst/Wintersaison. So kam das Probenähen für Lillesol gerade recht. Kurz davor haben wir die Eigenproduktion von der lieben Stoffprinzessin bestellt, dieses Mal in blau und Sweat. Wie das so oft ist – first in – first out – der Stoff wurde also gleich verwendet. Kombistoff ein melierter Sweat mit Regenbogenglitzer und ein winziges Resterl von einem gut abgelegenen Bündchen, das schon Jahre in der Kiste schlummert …

_DSC6626

Der Hoodie wurde unter die Lupe genommen und für gut befunden und sofort angezogen, zufällig am Tag der Mathe-Schularbeit. Dazu muss man wissen, dass meine Tochter nun die 1. Klasse des Gymnasiums besucht und sicherlich der sprachlich begabte Typ ist. Mathe kann sie auch, aber es geht ihr nicht so leicht von der Hand, wie die Sprachen. Normalerweise nimmt sie ein Glücksmaskottchen zu Schularbeiten oder Prüfungen mit, an diesem Tag hatte sie es zu Hause vergessen.

_DSC6623

Langer Rede, kurzer Sinn … sie hat auf diese Mathe Schularbeit als einzige in der Klasse ein Sehr Gut geschrieben … ein neuer Glückspulli war geboren und das Lama wurde als Glücksbringer erkoren. Seitdem wurde der Pulli bei jeder Prüfung und Schularbeit getragen – und schau – auf alles ein Sehr Gut! Was mache ich bloß, wenn sie aus dem Ding rauswächst???

_DSC6630

Was bei ihren Hoodies im Moment absolut sein muss, sind diese Daumenlochbündchen, die müssen überall drauf (sind im Schnittmuster aber nicht enthalten). Als kleines Extra bei diesem Hoodie gibt es die Ärmelblenden, den Hoodie gibt es mit Wickelkragen, Wickelkapuze oder Astronautenkapuze.

Unterschriftlogo

Schnittmuster: Raglan Hoodie Basic No. 65  in Gr. 164 von Lillesol & Pelle
Stoff: Sweat „Hübsches Lama“ in blau sowie Glitzerbündchen beere von der Stoffprinzessin, Glitzersweat grau / Regenbogen von Trolinum

Verlinkt bei Create in Austria, HandMadeOnTuesday,

 

 

4 Gedanken zu “Raglan Hoodie No. 65 von Lillesol & Pelle

  1. Wow in allem Einsen. Da ist sie ja eine richtige Überfliegerin!
    🙂 schön, dass sie was gefunden hat, dass ihr im Prüfungsstress Sicherheit gibt. Die Lamas sehen aber auch ganz entzückend aus. 🙂
    Daumenlöcher finde ich auch ganz toll. Benutzt du ein bestimmtes Tutorial oder machst du das aus deinem eigenen Erfahrungsschatz heraus? 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. Lieben Dank für deine Nachricht. Ich hatte mal eine Anleitung in einem E-book, das war dann recht kompliziert. Mittlerweile habe ich mir was anderes aus dem Netz gezogen, das funktioniert nun schon schnell und unkompliziert.

      1. Magst du mir vielleicht verraten, auf welcher Seite du die gefunden hast? Ich suche auch schon seit längerem nach einer solchen Anleitung 🙂
        Liebe Grüße

  2. Schau dir mal das Näh-Video von Pattydoo / Lynn an – nach dieser Methode mache ich es. Ich schneide das Bündchen fast doppelt so lang zu. Die Abstände sind 4 cm nähen, 4 cm offen lassen und das gegengleich. Für Erwachsene nehme ich 5 cm Öffnung für das Daumenloch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s