Roos 5003

 

Eine Nähfreundin hat mir den Anstoß geliefert, mich ein wenig mehr mit meinen zahlreichen Roos Schnitten näher zu beschäftigen. Bevor sie entgültig zu klein werden. Viele Schnitte habe ich in beiden Größenvarianten, jedoch Roos 5003 leider nicht. Geht nur bis 104 – also schnell noch abpausen, viel Nahtzugabe – und geht schon. Dachte ich!

Als ich das Oberteil ihn Händen hielt, dachte ich mir – DAS passt NIE im Leben! Sieht ja aus wie ein Puppenteil. Dann habe ich den Rockteil genäht, weil ich dachte, mir wäre irgendwo ein Fehler unterlaufen. Doch das Rockteil war genauso schmal wie das Oberteil und passte genau!
Ich habe es dann heute morgen doch die Maus probieren lassen – und – was habe ich doch für ein schmales Kind – es passt doch!
 
Sieht das nicht entzückend aus?
Es hätte mir total leid um den Stoffe getan, aber lange passt es leider nicht mehr! Ich habe dann noch schnell die passende Leggings und eine Armsocke (keine Ahnung wie sich so ein Ding nennt, aber es sieht echt aus wie eine Socke) genäht.
  
Und natürlich – das Kleider dreht!
LG Claudia


Veröffentlicht in Roos

2 Gedanken zu “Roos 5003

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s