Malen mit Stofffarben

gemalt direkt aus der Tube

Auf der Creativ Messe im Herbst 2012 in Wien habe ich die Softly-Flo Stoffmalfarben vom Trichem kennengelernt. Was mich an den Farben angesprochen hat – man muss sie nicht durch bügeln fixieren.

Nun habe ich vor 2 Monaten an einem der monatlichen Workshops teilgenommen – hier mein Erstlingswerk.

Gemalt auf Jersey – der kann später zu einem Sommerkleiderl verarbeitet werden. Es hat Spaß gemacht, die Farben sind einfach direkt aus der Tube zu verarbeiten. Es gibt Glitzer und Perlenfarben, die einen 3D Effekt erzielen. Die Farben schreiben mit eine Kugelspitze wie ein Kugelschreiber.

Beim 2. Workshop letzte Wochewurde uns nun gezeigt, wie man diese Farben auch mit Pinsel verarbeiten kann. Ich habe als Vorlage einen meiner Hunde gewählt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Technik mit Pinsel

Ich were Euch weiter berichten. Und Euch auch zeigen, was ich aus dem bemalten Stoff gezaubert habe.

LG Claudia

2 Gedanken zu “Malen mit Stofffarben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s