Clementine ala Kiara von Farbenmix

Ein schlichtes Herbstkleid hatte ich im Sinn. Eines, das sich gut zu Hosen tragen lässt. Kiara von Farbenmix gefällt meiner Tochter recht gut, ich finde es im Stil recht ähnlich dem bereits vorhandenem Shirt-Schnittmuster Clementine (ebenfalls von Farbenmix).

PicMonkey-Collage-Clementine01Ich habe das Shirt-Schnittmuster ohne Taschen verwendet und zum Kleid verlängert, wobei ich ab Taille alle Schnittteile nach unten breiter auslaufend gemacht habe, dadurch dreht sich das Kleid ein wenig.

PicMonkey-Collage-Clementine02

Als Plottermotiv sind sich meine Tochter und ich uneinig gewesen, es hat nichts wirklich zum Stil des Kleides gepasst, also haben wir uns selbst ein Motiv gezeichnet. Wir mögen es beide sehr gerne, wobei ich beim 2-farbig Plotten definitv eine Taschenlampe bei meinem Arbeitsplatz brauche – bei meiner Bügelpresse ist zu wenig Licht, sonst hätte ich gesehen, dass die Motive nicht 100% genau übereinander liegen.

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria

2 Gedanken zu “Clementine ala Kiara von Farbenmix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s