Lillesol Woman Nr. 11 – Cardigan

Ich nähe schon sehr lange und gerne nach den e-books von Lillesol & Pelle. Die Kinder Basic Schnitte passen hervorragend, sind schnell genäht und lassen viel Spielraum für eigene Kreativität.

Seit letztem Jahr gibt es die e-books auch für uns große Mädels von Lillesol, besonders hat es mir das Blusenshirt angetan, welches ich schon hier gezeigt habe.

Umso mehr freut es mich nun im Probenäh-Team von Lillesol & Pelle von der sympathischen Julia Korff dabei sein zu dürfen.

Heute zeige ich Euch ein Ergebnis vom Probenähen des brandneuen e-books Lillesol Woman No. 11 – Cardigan.

PicMonkey-Collage_Hirtenteppich_1Dieser Cardigan lässt sich aus verschiedenen dehnbaren Stoffen nähen, ich finde ihn besonders schön aus Strickstoffen. Hier eine Variante aus etwas dickerem Strickstoff, ich habe mich für die Variante ohne Blende, nur mit innen liegendem Beleg entschieden (Gr. 46 ohne weitere Änderungen). Ich habe als Verschluß oben nur 1 Knopf gewählt, so fällt der Cardigan sehr leger.

PicMonkey-Collage_Hirtenteppich_2Das e-book ist – wie immer – gut beschrieben und damit auch anfängertauglich, der Cardigan ist sehr schnell genäht. Diese Version darf ins Büro mit – mir ist im Winter immer kalt und da jede Farbe im Cardigan vorkommt, der ideale Begleiter, wenn mich mal friert.

Wer gerne im Mutter-Tochter-Partnerlook nähen möchte, das e-book Lillesol Basic Nr. 8 – Wendecardigan ist das Pendant dazu.

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria und bei RUMS

3 Gedanken zu “Lillesol Woman Nr. 11 – Cardigan

  1. Wo kann ich den gezackelten Szrickstof für den Cardigan Nr. 11 bestellen.
    Wie funktioniert das mit und ohne Blende?
    Muss man die Blende mitanlegen und nur einen Besatz innen annähen?
    Freundliche Grüße von Renate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s