Hier kommt mein Beitrag zum 3. #lillesolundpellenähwettbewerb. Thema war: „Nähe ein Kleidungsstück oder Accessoire nach einem lillesol & pelle Schnittmuster aus einer alten Jeans“.
Nach dem Schnittmuster Lillesol Basic No. 33 – Stufenkleid ist aus 2 alten Mama-Jeans, ein bisschen Baby-Cord, Webband und Glitzerfolie ein neues Kleid in Gr. 140 entstanden.
Die beiden Gesäßtaschen habe ich verkleinert und mit Webband aufgehübscht. Nachdem die Babylock Covermaschine nun gut eingenäht ist, habe ich mich über Covernähte auf Jeans getraut – keine Fehlstiche trotz 2 Lagen Jeans und Babycord!
Ihr wundert Euch vielleicht, warum das Kleid heute nicht von meiner Tochter präsentiert wird. Wir haben hier in Wien Semesterferien und das Kind ist mit den Großeltern zum Skilaufen.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Kleid nicht schon für ihren bevorstehenden Geburtstag aufhebe … mal sehen.
Ich bin schon gespannt, was sie zur Glitzer-Eule sagt, ein bisserl Glitzer-Glitzer-Bling-Bling geht immer, oder?
Geschlossen wir das Kleid übrigens mit Zipp, ich glaube, dass das für sie praktischer ist, wir werden sehen. Normalerweise wird das Oberteil doppelt genäht – ich habe darauf verzichtet, weil Jeans doch ein recht dicker Stoff ist. Die Ärmel und der Ausschnitt wurden mit Paspel versäubert.
Ich mag die leuchtenden Farben der Eulen – ich hoffe, das Kleid gefällt meiner Tochter genauso gut wie mir!
verlinkt bei Lillesol-Nähwettbewerb 2016, Create in Austria und Meitlisache
Wunderbar…. einzigartig…. ist es nicht großartig, was man alles selber machen kann, wenn man es kann.
LG Birgit