Encinitas

Sommer, Sonne, Drehkleider – eine unschlagbare Kombination für Mädels, oder?

_DSC7714

Meine Tochter mag vor allem Jersey in jeder Form. Das ist bequem, das macht jede Bewegung mit, da engt nichts ein … Hin und wieder werden da Ausnahmen von ihr toleriert – bei Kleidern vor allem.

_DSC7730

Konkret hat sie sich wieder eine Encinitas von Farbenmix gewünscht. Dieses Kleid (aus dem Jahr 2013) – welches natürlich schon total lange zu klein ist, geht einfach nur aus Webware.

_DSC7732

Wir haben gemeinsam den Hauptstoff ausgesucht, den Rest habe ich dann dazu kombiniert – das Kleid ist ein ziemlicher Stoffvernichter :-). Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass wir beim Schnittmuster bereits in der größten Version angelangt sind – aber das Kleid passt vermutlich die nächsten 2 Jahre … es ist dank der verstellbaren, elastischen Kordeln sehr flexibel.

_DSC7748

Schnittmuster: Encinitas
Schnittersteller: studio TANTRUM / Farbenmix
Stoff: Hamburger Liebe „Happy“ Mini Bizzi orange Stoff sowie aus den unergründlichen Weiten meines Stoff-Fundus
Größe: 146/152
_DSC7718

Ein echter Mädchentraum, oder?

Habt einen feinen Tag! – Claudia

verlinkt bei:

2 Gedanken zu “Encinitas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s