das AllesNäht16 Projekt

Ich war heuer erstmals bei AllesNäht dabei – es war ein Erlebnis!!!

PEC_5783

Ich bin an sich eine flotte Näherin und habe mir „nur“ 4 Projekte fertig zugeschnitten mitgenommen. An sich keine aufwendigen Sachen … Aber ich habe nur EINES fertig gestellt, nur EINES! Ich war selbst überrascht, aber vor lauter schauen, workshoppen, netzwerken, plaudern, etc. bin ich einfach nicht zu mehr gekommen.

PEC_5765

Und hier ist es nun – das AllesNäht Kleid 2016: eine Elodie von Farbenmix als Unterteil. Oberteil ist das brandneue Schnittmuster von Lillesol & Pelle – das Knotenraglan! Ein sehr hübsche Kombi, wie ich meine. Stoffe wurden von meiner Tochter selbst ausgesucht.

PEC_5799

Nettes Detail am Rande … Petra Laitner war beim Näh-Event auch dabei und saß am Tisch neben uns. Ich kannte sie nicht, habe nett mit ihr geplaudert … Irgendwann habe ich dann zu meinen Nähfreundinnen gemeint: „Wer mich nun noch interessieren würde, wäre die Petra Laitner, die würde ich gerne persönlich kennenlernen“. Gelächter am Tisch: „D hast vorher mit ihr schon geplaudert – die Dame am Tisch neben uns!“ 😀

PEC_5785

Petra war später auch so nett und hat versucht die misslungene Covernaht vom Kleid aufzutrennen. Etwas, was offensichtlich bei meiner Cover nicht so einfach gelingen mag. 4 Mädels haben sich daran versucht, letztlich habe ich den letzten Teil der Covernaht  in altbewährter Weise aufgeschnitten – örgs.

PEC_5804

Schnittmuster: Unterteil Elodie von Farbenmix, Oberteil Knotenraglan von Lillesol & Pelle
Stoff: Birds and Flowers / Design Petra Laitner
Größe 146

LG Claudia

verlinkt bei Create in Austria, Meitlisache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s