Neulich bei uns zu Hause …

_DSC8451

„Mama! Weißt du was ich ur-cool finde?“
„Nein, mein Kind – was ist den ur-cool?“
„Scetchers finde ich toll!!! Und De..gual-Kleider!“
Schluck! „Woher kennst Du Scetchers und De..gual?“
„Na, in meiner Klasse haben alle Mädchen Scetchers … und die X und Y haben immer De..gual Kleider an … und die P… auch!“
„Gut – du brauchst eh neue Sportschuhe – über Scetchers können wir also verhandeln! Aber ein De…gual-Fetzn kommt mir keiner ins Haus!“
Schluck! „Warum nicht?“ – Kind setzt gekonnt den bettelnden Dackelblick ein …
„Weil ich nicht richtig, richtig viel Geld für schlampig genähte Kleidung ausgebe … auch wenn mir die Sachen – zugegeben – gut gefallen! Wir können aber schauen, ob wir nicht so etwas ähnliches selber machen können!“

_DSC8423

So der Eingangsdialog …
Inspiriert duch die tollen Designbeispiele von Claudia (Malala) habe ich mir das Schnittmuster Withney von Farbenmix geschnappt, beherzt Teilungen eingezeichnet und Stoffe ausgesucht.

_DSC8440

Dann hat man doch schnell mal 12 statt 2 Schnittteile … Die Plotterdateien waren dann nochmals etwas zeitaufwändiger. Von der Idee, bis zum Zeichnen und Schneiden und Aufpressen … ja, nun ist es fertig.

_DSC8430

So richtig überzeugen kann das Kleid Frl. Thurnmühle allerdings noch nicht … Ich finde es recht gelungen, wenn auch die Anordnung der Plottermotive etwas anders geplant waren …

_DSC8448

Ich musst ihr versprechen, noch eines zu probieren, aber dann anders – naja – Idee hätte ich ja schon …
_DSC8450

Habt einen feinen Tag! – Claudia

Schnittmuster Whitney von Farbenmix mit selbsteingezeichneten Teilungen in Größe 146/152
Stoffe: aus den unergründlichen Stoffschränken im Hause Thurnmühle …
Plotterdateien: teilweise freie Vektordateien, entsprechend optminiert als Schneidedatei,    Kreismotive selbst gezeichnet

verlinkt: Create in Austria, Handmade on Tuesday, Creadienstag, Diensttagsdinge

8 Gedanken zu “Neulich bei uns zu Hause …

  1. Also um das de.gualige hinzubekommen, würde ich das Plottern in Gold machen. Zusätzlich empfehle ich mein heißbeliebtes Soff(jersey)Mascherl. Weiters hat De.gual immer zum Kunterbunt .. grau oder schwarz drin .. das macht den Cool-Effekt.
    Die Idee an sich finde ich hochinspirierend…. das juckt mich auch!
    GLG
    Susanne

    1. Naja – schwarz und grau ist nicht so ihres und gold nicht meines … aber wir versuchen dann noch eine Herbstvariante … ;-), habe auch schon Ideen … LG Claudia

  2. Wow, wahnsinnig toll. Und ganz viel Zeit und Herzblut hast du da reingestekct. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein absolutes Unikat.

    Herzlich

  3. Oh, danke für die Erwähnung! ❤ Ich finde das Kleid sehr hübsch, warum hat es sie nicht so recht überzeugt? Vielleicht wird es ein Lieblingsteil, wenn sie beim nächsten Mal ein paar Stoffe aussuchen darf? Ist halt bei Kindern dann nicht immer auch unser Geschmack, dafür gefällt es aber wenigstens den lieben Kleinen. 😀

    Glg
    Claudia

    1. Sie sagt schon, dass es ihr gefällt, aber ich merke wenn etwas ein Ladenhüter wird, wenn es nicht sofort angezogen wird… Stoffe hat sie selbst ausgesucht, Motive wurden besprochen … wir starten einen neuen Versuch im Herbst!

  4. Mir gefällt das Kleid total gut! Ich bin immer ganz fasziniert, welche wunderbar zusammenpassenden Stoffschätze andere in ihren unergründlichen Stoffschränken horten! Aber mit den Geschmäckern ist das halt so eine Sache. Ich drück Euch die Daumen, dass das Herbst-Teil lieber gemocht wird! Lg, Gabi

  5. Ich krieg auch die Kriese mit d…al … sehen lustig aus, sind aber sowas von sauteuer und wie du sagst schlampig und in schlechter Qualität… aber die Eltern kaufen das ihren Gören… schrecklich… bunt ist nicht gleich bunt… ein bisserl schwarz muss mit rein …. und glitzer… dann ist es mehr dieser Look… und ich kenne Dackelblick und weiß von was du redest… bin gespannt auf das nächste Stück.
    GLG Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s