Softshell Jacken gehen immer

Ich liebe Softshell! Ich mag das Material – es ist so vielseitig! Ich mag es für Hundesachen, Deko und natürlich Kleidung. Ganz besonders Softshelljacken liebe ich!

_DSC8678 - Kopie

Entsprechend haben sich auch klitzekleine Softshell Vorräte *hust* bei mir zu Hause angehäuft … kaum der Rede wert die paar Meterchen *hust*. Wenn es auch immer wieder so tolle Schnäppchen beim Textil Müller gibt …

_DSC8647 - Kopie

Nun habe ich aber im Zuge des Probenähens für die neuen Softshelljacken von Lillesol (Kinder und Damen) doch einiges weg gearbeitet – *stolzbin*.

_DSC8674 - Kopie

Meine Tochter hat sich den hellblauen Softshell mit hellbrauner Fleeceseite ausgesucht. Eigentlich hat sie eine wunderschöne Softshell-Kaufjacke, die ihr vermutlich auch noch nächsten Frühjahr passen könnte.

_DSC8657 - Kopie

Daher habe ich die aktuelle Softshelljacke 2 Nummern größer als normal genäht – die viele Arbeit soll sich ja auch auszahlen. Um die Jacke jetzt schon tragbar zu machen, habe ich unten den Saum auch mit Einziehgummi und Kordelstoppern versehen.

_DSC8640 - Kopie

Damit die Sicherheit nicht zu kurz kommt, wurde die Reflektorfolie von Ernas Enkelin mit Plotterdateien aus der Serie Donnerwetter von Kleine Göhre verarbeitet.

_DSC8652 - Kopie

Die zu langen Ärmel wurden ebenfalls mit Gummizug versehen, damit sie nicht runter rutschen. Die Daumenschlupflöcher sind im e-book nicht enthalten, ich habe die vom Ki-ba-doo Sporthoodie verwendet. Das Netzt spuckt aber sicherlich Anleitungen aus, wie zum Beispiel die von Farbenmix.

_DSC8663 - Kopie

Die Jacke hat Reißverschlußtaschen und einen Untertritt, die Kapuze lässt sich ebenfalls mit Kordeln in der Weite regulieren.

_DSC8667 - Kopie

Alles in Allem eine gut durchdachte, funktionelle Jacke, die perfekt für unsere Hundespaziergänge in der Übergangszeit ist.

_DSC8629 - Kopie

Übrigens – Softshell ist nicht schwierig zu verarbeiten!

LG Claudia

Schnittmuster: Lillesol Basic No. 49 – Softshelljacke, Gr. 158
Stoff: 2-Lagen Softshell von Textil Müller
Plott: Donnerwetter von Kleine Göhre
Reflektorfolie von Ernas Enkelin
Kordeln und Kordelstopper von Jajasio

 

verlinkt bei HOT, Creadienstag

 

2 Gedanken zu “Softshell Jacken gehen immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s