Dieses Jeanskleid habe ich im Zuge des Probenähens für das Frl. Thurnmühle genäht.
Von einer Variante für mich selbst habe ich abgesehen, der hüftige Schnitt ist einfach nichts für mich.
Ich habe mir die Variante für meine Tochter so hübsch vorgestellt… aber es ist dann doch ein klein wenig dunkel geworden…
ZU DUNKEL meint das Fräulein, geht gar nicht meint sie! Zieht sie NIEMALS an, meint sie! Klassischer Fall von DURCHGEFALLEN, aber sowas von …
Das ging soweit, dass ich große Überredungskünste brauchte um Fotos zu bekommen! Dabei steht es ihr nicht schlecht! Was meint ihr? Naja – also wenn jemand diesem hübschen Kleid in Gr. 146 ein neues zu Hause schenken will …
Schnittmuster: Lillesol Stars No. 15 – Jeanskleid in Gr. 146
Stoffe: Feincord, Kam Snaps
verlinkt bei Create in Austria, Creadienstag, HOT
Ich finde, es steht ihr farblich total gut und auch der Schnitt ist toll! Ein wenig Mut , das ist ein echter Hingucker! ich wüßte ja gerne, wo der Stoff her ist, bei Lillesol hab ich ihn nicht gefunden…
Ja, das kenne ich. Dieser Blick dann und das Schnoferl dazu.
Ich find’s voll retro, das Kleid. Also gelungen retro. Aber wenn man das nicht mag, dann ist es ein No-Go. Allmählich muss an richtig aufpassen, mit der Stoffwahl und allem … unsere Mädels sind keine Babies mehr.
Nähtechnisch ziehe ich den Hut. Das ist fein gearbeitet!
ich würde es so fort nehemn, aber meine tochter hat erst 122 😉 ich finde es toll und ziemlich gelungen !
Ein zauberhaftes Kleid. Aber die Geschmäcker der Kinder sind oft anders als die von Muttern. Liebe Grüße, Renate
Ach Menno, dabei ist es so schön geworden. Der Schnitt mit den Details gefällt mir gut. Ja, die Farbzusammensetzung ist etwas eigenwillig, aber schön harmonisch. Meiner Tochter wäre es zu groß und es sind nicht ihre Farben. Sorry.
Lg Charla