Mantel Capa für Kinder

_dsc9974

Natürlich habe ich auch einen Mantel für meine Tochter genäht – eh klar. Genau genommen habe ich ihren zuerst genäht. Mache ich immer ganz gerne, wenn ich probenähe. Zuerst Kinderversion und dann für mich (dann können evtl. Hürden bequemer umschifft werden – ich mag es gern genau … naja – meine Tochter auch, wie ich schon immer wieder feststellen musst – ich erinnere nur an PFUSCH …)

_dsc9978

Aber ich glaube mich hat da schon ein bisserl der Wahnsinn geritten, als ich den ohnehin aufwändig zu nähenden Mantel auch noch angefangen habe zu patchen … buh, zwischendurch war ich ein klein wenig planlos – ich gebe es zu!

_dsc9982

Aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, ich finde den Style des Mantels sooo MEGA! Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

_dsc1029

Gefüttert ist der tolle Mantel innen mit lila Stepper.

_dsc1020

Außerdem habe ich eine abknöpfbare Kapuze drangemacht.

unterschfitlogo

Schnittmuster: Lillesol & Pelle Mantel Capa für Kinder
Stoff: Babycord und Velvet, der bunte ist irgendwo einmal in einem Forum gekauft, kann also nichts über die Herkunft sagen, ist außerdem gut bei mir abgelegen 😉

verlinkt bei Create in Austria, Creadienstag, HOT,

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s