Lillesol Mantel Capa für Damen

Wir haben lange im Probenähteam an diesem Mantel genäht. Ist definitv ein Teil, das nicht so an einem Abend genäht ist – ist schon ein klein wenig aufwendiger ;-).

16602483_1283333285045895_6821960356230739548_o

Lange konnte ich mich nicht für die Art des Stoffes entscheiden … hier gaben die Vorräte eindeutig nichts her (anders beim Mantel meiner Tochter – USE WHAT YOU HAVE – war hier die Devise – aber den zeige ich euch ein anderes Mal).

16601675_1283333518379205_9099693736745395979_o

Ich war beim Textil Müller, habe stundenlang gestöbert, aber letztlich nichts gefunden, wo ich wirklich sage – wenn der Mantel fertig ist, dann ziehe ich den auch an. Da war mir einfach der Aufwand zu groß, dass es eine Schrankleiche wird.

16664895_1283333431712547_2476993483448894022_o

Beim Stoffeck in Floridsdorf bin ich dann fündig geworden – yeah – das ist mein Style! Ist er nicht großartig geworden?

unterschfitlogo

Schnittmuster Lillesol Woman No. 25 – Mantel CAPA
Stoffe: Stoffecke, Wien – Aussenstoff gemustertet Goblin, Innenstoff dünner, roter Stepper, Knöpfe – Knopfkönig, Simmering

verlinkt bei RUMS und Create in Austria

 

3 Gedanken zu “Lillesol Mantel Capa für Damen

  1. Ein genialer Mantelstoff! Der sieht echt super aus und steht Dir hervorragend! Den würde ich sofort nehmen (aber ich nehme an, Du gibst ihn nicht mehr her 😉 )
    LG,
    Alice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s