Lillesol Kleid mit U-Boot Ausschnitt

Die A-Linien Kleider von Lillesol sind Klassiker bei uns. Sie sehen immer nett aus, wachsen lange mit. Bei größeren Mädels auch sehr hübsch, wenn sie als Tunika zu Jeans getragen werden.

_DSC2447

Das kleine Fräulein hat mit mir virtuell Stoffe geshoppt und schon einen sehr ausgeprägten Geschmack bewiesen, wie kann es auch anders sein … Es musste unter anderem dieser Stenzo Panel Stoff mit dem Feldhasen sein…

_DSC2456

Damit das Motiv nicht abgeschnitten wird, bietet sich eigentlich nur ein A-Linien Kleid an. Ich wollte zunächst das Lillesol Kleid mit Amerikanischem Ausschnitt machen, jedoch hätten die vorgesehenen Taschen das Motiv zerstört.

_DSC2457

Also das U-Boot Ausschnittkleid, ganz schlicht, da lenkt nichts vom Motiv ab. Tja – das kleine Fräulein ist jedoch schon so groß, dass 1 Panel nur für Vorder- und Rückteil reicht, aber nicht mehr für die Ärmel ;-).

_DSC2440

Sie hat sich dann rot als Kombistoff ausgesucht und ich habe fleissig genäht. Als es dann fertig vor mir lag – in Originallänge und mit langen Ärmel – hatte es etwas von einem Nachthemd! Ja, eindeutig. Also überlegt – so konnte es nicht bleiben, damit macht sie sich lächerlich, das wollen wir nicht!

_DSC2443

Also Kleid deutlich gekürzt und die Ärmel auf 3/4 Länge gekürzt und coole, offene Säume und schon ist das Teil Teenie tauglich, oder? Beim Fotografieren plötzlich entsetzt die Säume betrachtet und gefragt: „Was soll denn das bitte sein?“ auf die offenen Kanten deutend … Naja – so cool sind wir dann wohl doch noch nicht unterwegs :-)!

_DSC2462

Ich finde es sehr gelungen und auffällig, sie scheint es auch zu mögen. Wieder einmal Mission erfüllt.

unterschfitlogo

verlinkt bei Create in Austria

Schnittmuster: Lillesol & Pelle Basic No. 28 – Jerseykleid mit U-Boot Ausschnitt
Stoff: Feldhasen Panel von Stenzo, roter Jersey Sanetta, Bündchen Stoffprinzessin

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s