Lillesol Jerseykleid No. 62

Manche Stoffe werden blitzschnell vernäht – kaum trocken vom Wäscheständer – zack – auch schon unter der Nähmaschine (Beitrag enthält Werbung).

_DSC4898

Aber ich fand den Stoff einfach für das Probenähen des Strandkleides von Lillesol perfekt.

_DSC4912

Genäht habe ich die Version mit ausgestelltem Rockteil, überschnittenen Ärmel und Kurzarm, V-Ausschnitt sowie Fake-Tunnelzug (darunter verbirgt sich der Gummizug).

_DSC4936

Ein wirklich schnell genähtes Kleid …

_DSC4918
Unterschriftlogo

Schnittmuster: Lillesol Basic No. 62 – Jerseyshirt/-kleid (das Schnittmuster wurde mir im Zuge des Probenähens zur Verfügung gestellt)
Stoff: Meerjungfrau / Susalabim / Lillestoff  – gekauft bei Stoffprinzessin

verlinkt bei Create in Austria, AfterworkSewing

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s