Hut und Schal für mich

Ich habe am Christkindlmarkt ganz tolle Hüte gesehen, aus Wollwalk. Ich habe es im Winter sehr gerne warm am Kopf, vor allem auf den Ohren. Ja – und der Hals, der muss auch warm eingepackt sein, dann ist schon alles im grünen Bereich!

Die Hüte haben mir extrem gut gefallen, jedoch war der Preis auch nicht ohne! 80 Euro für einen industriell hergestellen Hut war mir eindeutig zu teuer – wäre er handgemacht gewesen, hätte ich den Preis ok gefunden.

Also habe ich Dr. Google befragt nach einem ähnlichen Schnittmuster – und wurde mit dem Schnittmuster Calotta von Lunni fündig. Dann habe ich mir noch schnell einen passenden Schal gestrickt und schon bin ich gut gerüstet …

Meine Mama fand den Hut übrigens so toll, dass sie auch einen bekommen hat – in rot/grau – sie ist ganz happy damit. Ich habe schon einen grün/türkisen zugeschnitten – der Loop dazu ist schon gestrickt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s