Frl. Thurnmühle näht …

… und ich bin nicht sicher, ob ich darüber glücklich sein soll. Auf der einen Seite macht es mich natürlich stolz, dass sie Interesse zeigt. Auf der anderen Seite nimmt sie mir damit „meine Nähzeit“ weg.

Denn natürlich braucht sie Anleitung und Begleitung bei jedem Schritt. Hat sie die ersten Wochen der Corona-Krise einen Hasenbüdel, dann vor allem Mundschutzmasken und ein riesiges Stofftier genäht (zeige ich auch demnächst), kamen dann einige Täschchen mit Zipp von Farbenmix dran…

Aber heute kam der Wunsch: „ich will mir ein T-Shirt nähen“. Da habe ich dann die Wahl, lasse ich das Kind vor dem Fernseher versumpern oder gebe ich ihrem Wunsch nach und opfere damit meine Nähzeit.

Ich habe mich natürlich für letzteres entschieden (weil ich eine brave Mama bin), aber es ging nur mit einem Glas ASTI!

Zunächst in diversen Nähbüchern geschmöckert, was sie für ein Shirt nähen will. Das Kind hat natürlich immer auf schwierige Projekte gegriffen, wir konnten uns dann auf ein einfaches Projekt einigen. Es wurde „Nice Belly“ aus dem Buch „The white T-Shirt Collection“ aus dem Topp-Verlag.

Sie hat zunächst das Shirt abgepaust, zugeschnitten und schließlich genäht… und ist nun megastolz… Ich geh mir jetzt ein 2. Glas Asti holen…


Im übrigen ist Frl. Thurnmühle offensichtlich entscheidungsfreudiger, was die Stoffwahl anbelangt, das ging bei ihr wirklich flott.

2 Gedanken zu “Frl. Thurnmühle näht …

  1. Hallo, ja – das kann ich gut verstehen. Ich finde es aber prima, dass Du Deine Tochter unterstützst und Zeit mit ihr an der Maschine verbringst. Schönes Shirt. Hier war das Thema mal kurz aufgeblitzt, aber es ist schnell vergangen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s